slideshow_blend

Familienwandertag 2017 - Bilder und Bericht

31. Familienwandertag der NÖ Landesbediensteten

Rund 700 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zum Familienwandertag der NÖ Landesbediensteten nach Zwettl.

 

Der von der Landespersonalvertretung und vom Zentralbetriebsrat veranstaltete Familienwandertag 2017 wurde heuer mit großer Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Straßenmeisterei Zwettl am Sonntag, dem 21. Mai, erfolgreich durchgeführt. Bei „wolkigem“ Himmel und rund 12 Grad starteten die teilnehmenden Wandersleute die für sie optimale Route. Dabei standen eine Familienroute (Kinderwagentauglich bzw. Rollstuhlfahrertauglich) mit rund 8,4 km sowie eine große Route mit rund 13,4 km zur Auswahl. Die rund 700 TeilnehmerInnen konnten in den zwei extra dafür eingerichteten Labestellen (Fußballstadion Edelhof und Feuerwehrhaus Stift Zwettl) für den weiteren Fußmarsch gemütlich „Energie“ tanken.

 

Angekommen im Zielgelände, der Straßenmeisterei Zwettl, wurden die TeilnehmerInnen anschließend von der Kollegenschaft und deren Familien optimal verköstigt und animiert. Perfekt umrahmt wurde die Kulinarik durch die musikalische Begleitung der Musikkapelle der Straßenbauabteilung Weiahdofen/Thaya sowie durch die Kinderanimation der engagierten KindergartenpädagogInnen des Bezirkes Zwettl mit deren DPV Obfrau Doris Hofmann. Weitere Unterstützung kam seitens der Brückenmeisterei und dem Landesklinikum Zwettl. Überdies durften die TeilnehmerInnen auch Zwettl mittels Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr von der Höhe aus besichtigen.

 

Zum offiziellen Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung durften LPV Obmann Dr. Hans Freiler und der ZBR Vorsitzende Dipl.-KH Peter Maschat MAS den Landesrat für Finanzen und Straßenbau, DI Ludwig Schleritzko, herzlich begrüßen. Über die Anwesenheit weiterer Ehrengäste wie die Abgeordnete zum Nationalrat, Angela Fichtinger, den Abgeordneten zum NÖ Landtag, Franz Mold, den Vizebürgermeister der Stadt Zwettl, DI Johannes Prinz, dem Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann sowie den Straßenbaudirektor-Stv. DI Rainer Irschik durfte man sich ebenfalls erfreuen. Bei der anschließenden Preisverleihung wurden die größten TeilnehmerInnengruppen prämiert. Sieger wurde dabei die Straßenmeisterei Schrems mit 91 TeilnehmerInnen.

 

Dem Team der Straßenmeisterei Zwettl rund um DPV-Obmann Gerhard Russ und Straßenmeister Gilbert Schulmeister sowie den zahlreich helfenden Händen gebührt ein großer Dank für die tolle Durchführung der Veranstaltung.

 

BILDER zum Familienwandertag 2017:


LPVZBR Familienwandertag 2017 - 007
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 007
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 005
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 005
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 011
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 011
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 003
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 003
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 002
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 002
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 004
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 004
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 008
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 008
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 006
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 006
LPVZBR Familienwandertag 2017 - 020
  • LPVZBR Familienwandertag 2017 - 020
Showing images 1 to 9 of 41
 

nach oben