slideshow_blend

6. Lowland-Games 2022 - Bilder und Bericht

Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit wurden auch heuer wieder bei den Lowland-Games der NÖ Landebediensteten am 16. September im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln gefordert.

 

Die Lowland-Games haben sich mittlerweile als Bewerb, der hauptsächlich auf den „Fun-Faktor“ aufbaut und Kolleginnen wie Kollegen bei unterschiedlichsten „Spaßspielen“ antreten lässt, in den Veranstaltungskalender der NÖ DienstnehmerInnenvertretungen fest verankert. Spiele wie Pflastersteinwerfen, Eisenbahnwagon-Schieben oder Weinfassrollen sind einige der 10 Stationen, bei denen die TeilnehmerInnen entsprechende Punkte für ihren Clan sammeln, die schlussendlich ausschlaggebend für die Platzierung der Finalspiele sind.

 

LPV Obmann Mag. Hans Zöhling und ZBR-Vorsitzender Gottfried Feiertag MSc, durften dazu heuer 12 Clans und Ehrengäste wie LAbg. Bernhard Heinreichsberger MA, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, Abteilungsleiter Dr. Bernhard Schlichtinger und GÖD-NÖ Vorsitzenden Ing. Matthias Deiser MSc, begrüßen. Ein lustiges Highlight sind hier sicherlich auch immer die sehr amüsanten Clanschreie, die den Start der Bewerbe einleiten.

 

Nach den absolvierten Vorbewerben und einer entsprechenden kulinarischen traditionellen Stärkung duellierten sich in weiterer Folge die Clans in den Finalspielen um die entsprechende Endplatzierung. Das Mannschaftsseilziehen und ein etwas „gemeiner“ – durch die feuchte Witterung erschwerter - Hindernisparcour gaben dann den Ausschlag, wer sich an diesem Veranstaltungstag schlussendlich durchsetzen konnte. Für alle sehr verwundernd, aber für sie selbst am meisten (so wie es der Clanführer - DPV Obmann Günther Rabl - selbst formulierte), entschied der Clan „Lords of O-Range“ aus der Straßenmeisterei Lilienfeld erfolgreich die Spiele für sich und holte damit bereits zum zweiten Mal eindrucksvoll den Lowland-Games-Wanderpokal!

 

Darüber hinaus wurde aber auch wieder das beste Clan-Outfit bewertet. Sieger in dieser Kategorie wurden abermals die Mc Comagena des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums mit ihrem sehr speziellen Equipment.

 

Die Endplatzierung der gemeinsam mit dem Zentralbetriebsrat abgehaltenen Veranstaltung:

 

1. Lords of O-Range                       Straßenmeisterei Lilienfeld

2. Mc Comagena                             NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum Tulln

3. Mc ABBies I                                 Agrarbezirksbehörde

4. Mc Unda Danuvii                        Abteilung WA2

5. Mac Sierndorf                             Straßenmeisterei Sierndorf

6. Mc Brucklander                          Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha

7. BroLander                                    Straßenmeisterei Bruck/Leitha

8. Chippendales                             Pflege- und Betreuungszentrum Mödling

9. Mc ABBies II                                Agrarbezirksbehörde

10. Mc Psy                                       Abteilung GS6

11. Lord of Mac Dragons               Pflege- und Betreuungszentrum Raabs/Thaya

12. Mc Tulli´s                                   Bezirkshauptmannschaft Tulln


LowlandGames2022-014
  • LowlandGames2022-014
LowlandGames2022-012
  • LowlandGames2022-012
LowlandGames2022-015
  • LowlandGames2022-015
LowlandGames2022-018
  • LowlandGames2022-018
LowlandGames2022-003
  • LowlandGames2022-003
LowlandGames2022-013
  • LowlandGames2022-013
LowlandGames2022-006
  • LowlandGames2022-006
LowlandGames2022-016
  • LowlandGames2022-016
LowlandGames2022-019
  • LowlandGames2022-019
Showing images 1 to 9 of 98
 

nach oben